www.DL6KBF.de - www.NEEDLES.de
Willkommen > Aktuelles

Aktuelles

HERMES TRX Platine

Dezember 2017

Wie zu sehen, liegen einige Jahre zwischen dem letzten Eintrag und dem aktuellen. Leider war es mir nicht möglich, meine Leidenschaft HPSDR in den letzten fünf Jahren wegen unvorhergesehener gesundheitlicher Beeinträchtigungen weiterzuführen. Nachdem ich nun wie wir alle einige Jahre älter, aber wieder fit bin, habe ich mich an den Bau von HERMES gewagt. Das ist schon eine Herausforderung, aber auch im Alter von 66 Jahren noch machbar. Ich habe noch zwei weitere Leerplatinen, die ich im Laufe des Jahres 2018 bestücken werde.

HPSDR

November 2011

Artikel zu MERCURY-EU wurde überarbeitet.

DL1SNG Koppler

August 2011

Mein neues Projekt ist der DL1SNG Antennenkoppler, wie im ''Funkamateur'' Heft 01/11 bis 04/11 beschrieben.

HPSDR

März 2011

Erste Bilder der METIS Platine

März 2010

HERCULES Beschreibung und Baumappen ergänzt.

Januar 2010

Die Penelope-Baumappe ist nun vollständig. Der Text des Dokuments ist in englischer Sprache, aber die Bestückungsbilder sind international, also für jeden verständlich.

 

September 2009

Es gibt nun eine deutsche Übersetzung des PENELOPE Manuals

und des JANUS & OZY Manuals

Siehe unter HPSDR ---> Dokumentation

 

Mai 2009

Offensichtlich hat Phil Covington, N8VB, dem Projekt HPSDR seine Freundschaft gekündigt und dem Projekt die Domain 'hpsdr.org' entzogen.

Das Projekt ist ab dem 01. Mai 2009 unter dem neuen Domain-Namen

http://openhpsdr.org

zu erreichen. 

 

Mai 2009

- Platinen, Teilesätze und fertige Baugruppen sind nun auch in DL erhältlich

- Bei Interesse bitte Mail an mich (mit Mailformular links) oder Anzeigenteil des 'Funkamateur' studieren